Über Uns

Holz ist unser Element

Unsere Schreinerei wurde am 01.02.1961 durch Erich Becker gegründet. Der Familienbetrieb wird momentan von der 2. und 3. Generation geführt und ist als Ausbildungsbetrieb darauf spezialisiert auch den Nachwuchs an dieses Handwerk heranzuführen.

img_0770_bearbeitet

eYLy8nLeJR3Ndv08awf5Wir sind Mitglied der Tischler-Innung des Westerwaldkreises.

 

 

 

 

Handwerk mit Tradition

Der Gründer Erich Becker wurde 1929 in Heilberscheid geboren. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Schreinergesellen in einem kleinen Betrieb ging er auf Wanderschaft.

1957 entschied er sich, die Meisterschule zu besuchen und hielt 1959 seinen Meisterbrief in den Händen.

1961 gründete er die „Schreinerei Erich Becker“ in Bladernheim und führte den Betrieb mit bis zu 4 Mitarbeitern.

Im selben Jahr wurde sein zweiter Sohn Rainer Becker geboren. Auch für ihn kam etwas anderes als eine Schreinerausbildung nicht in Frage. Einige Jahre später entschied auch er sich für die Meisterschule.

Die Söhne Tim Becker und Marcel Becker arbeiten beide im Betrieb. Mit 19 Jahren war Tim Becker damals der jüngste Meister in seinem Handwerk.

Aktuell bilden wir einen Lehrling aus. Sowohl Rainer als auch Tim Becker beteiligen sich aktiv im Prüfungsausschuss der Tischler-Innung.

Die Werkstatt ist mit allen notwendige Maschinen ausgestattet und wird kontinuierlich modernisiert.

pasted-image-small-31

Die Schreinerei Becker zeichnet sich besonders durch ihre Vielfalt aus:
Wir beschränken uns nicht auf einen bestimmten Bereich, viel mehr bieten wir das Rundumpaket, welches eine gute Tischlerei ausmacht.

Die Holzverarbeitung ist die Leidenschaft der gesamten Familie!